Hundesport - Schönwettersport?

22.01.2018

Nein - zumindest nicht bei „fundogkids“. Ich bin immer wieder überrascht wie Eltern reagieren, wenn sie bei der Anmeldung ihres Kindes zu einem meiner Kurse entsetzt fragen „Wie – die Kurse finden bei jedem Wetter statt?" Ja klar, natürlich arbeiten wir bei jedem Wetter draußen. Ein Unterrichtseinheit Kind& Hund dauert bei mir 60 Minuten. Wieso können Kids heute keine 60 Minuten mehr bei unseren Temperaturen im Freien sein? Eine Stunde auf dem Hundeplatz im Regen, während der sie sich zwischendurch immer wieder sogar unterstellen können, scheint für einige heute undenkbar zu sein. Da werden Kids morgens bis vor die Schultür gefahren, damit sie bloß nicht nass werden, am Nachmittag beim Fußball oder Hundeplatz abgemeldet, weil es so doll regnet und sie sich nicht erkälten sollen. Ich kann es nicht fassen!

Wir besitzen Regenjacken, Schuhe und haben nach 60 Minuten wieder die Möglichkeit, uns umzuziehen oder im warmen Auto oder Haus den Rest des Tages zu verbringen. Viele Eltern beschweren sich über die Dauerhocker vorm Computer, aber entschuldigen ihre Kinder sofort mit „er ist gerade etwas erkältet“, wenn es regnet. Tatsächlich sind bei mir die Abmeldungen bei schlechtem Wetter der Jungen doppelt so hoch wie die der Mädchen, es scheint also, dass Jungen sich bei Regen schneller erkälten als Mädchen?! Die armen …. Kleinen.

Die Anfrage einer Mutter, ob wir zukünftig nicht doch in eine Halle gehen können, habe ich genauso verneint wie die letzte Anfrage einer Mutter für ihren 16jährigen Sohn, ob ich seinen Platz freihalten könne, denn er würde im Winter immer so leicht frieren.

Hundesport macht bei jedem Wetter Spaß! Wir benötigen die richtige Kleidung und entspannte Eltern, die nicht schon zwei Tage vor der Stunde auf dem Hundeplatz für ihre Kids die Wetter App studieren, um möglichst früh abzusagen, damit ich die Stunde nicht nachher doch noch aufschreibe. Ich habe bereits die ersten Hundebesitzer, die anfangen abzusagen, damit ihr Hund nicht krank wird. Bei „fundogkids“ gab es schon die genialsten Tage bei „schlechtem Wetter“ und so wird es auch in Zukunft bleiben. Wir sind dabei, bei jedem Wetter!

 

 😉

Share on Facebook
Please reload

AKTUELLE BEITRÄGE

13.02.2017

Please reload

© 2017 by Stephan Beste.  Konzeption und Blogerstellung von Sabine Heß, hessmarketing.de mit Hilfe von Wix.com.