Juhu - wir sitzen alle hinten

08.06.2018

 

Eine Anmeldung in meiner Kinderhundeschule ist immer interessant. Es gibt viele Fragen, die am Telefon vorab geklärt werden, und dann bin ich meist gespannt, wer letztendlich bei mir auf dem Hundeplatz auftaucht. Jedes Kind-Hund-Gespann ist aufs Neue interessant. Manchmal geht es aber über das Telefonat gar nicht hinaus ... so wie in dieser Woche.

Eine Mutter rief bei mir an, um ihren 11-jährigen Sohn mit ihrem knapp 2-jährigem Labrador anzumelden. Es klang anfänglich alles wie immer, wir klärten ab, ob der Hund sozial verträglich ist, das Alter und ein paar Gewohnheiten von Hund und Kind. Bis hierher war fast alles ok. Als wir dann aber auf die möglichen Kurse zu sprechen kamen, wurde es schon etwas merkwürdig: Ich wollte wissen, an welchem Tag ich ihren Sohn auf meine Warteliste schreiben solle, da meine Kurse derzeit alle voll sind. Von vollen Kursen wollte sie gar nichts wissen, es wäre nämlich sehr schwer ihren Sohn zu vertrösten, wenn er sich etwas vornimmt. Kinder mit einem ausgeprägten Willen sind bekanntlich meine große Leidenschaft und dies würde ich sicherlich vor Ort schnell klären können.  "Nun gut" erklärte ich ihr .."dann wäre es am einfachsten, er würde sich für alle möglichen Tage auf die Liste setzen lassen, damit die Chance auf einen freiwerdenden Platz höher ist." Die Mutter erwiderte, das ginge aber nun gar nicht, denn sie müssten ja immer mit ihrem Mann kommen und der könnte nur am Wochenende. Das wollte ich nun genau wissen und fragte nach. Die Antwort war dann der Hammer! Ihr Mann müsste das Auto fahren, da sie immer mit dem Hund hinten sitzen müsse, damit er die Sitze im Auto nicht zerstört. Sie lenkt ihn dann mit allerlei Leckerli oder Spielzeug ab bis sie angekommen sind, und das schaffe ihr Sohn noch nicht. Länger Autofahrten mit Hund sind dadurch auch nicht möglich.

Ich war doch ziemlich geschockt und nach ein paar weiteren gezielteren Fragen stellten wir dann auch gemeinsam fest, dass ein Kurs für Kind & Hund bei mir doch nicht das Richtige für alle Beteiligten wäre.

Share on Facebook
Please reload

AKTUELLE BEITRÄGE

13.02.2017

Please reload

© 2017 by Stephan Beste.  Konzeption und Blogerstellung von Sabine Heß, hessmarketing.de mit Hilfe von Wix.com.